Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Freude war groß
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 27. März 2022

Saisonabschlussfeier der EV Lindau Islanders

Mit einer stimmungsvollen Saisonabschlussfeier verabschiedeten sich die EV Lindau Islanders von der wechselvollen Spielzeit 2021/2022. Nach einer Saison, die laut Bernd Wucher, dem 1. Vorsitzenden der Islanders, von „vielen Tiefen und einigen Höhen“ geprägt war, folgten mehr als 200 Fans, Gönner, Sponsoren und Vereinsmitglieder der Einladung zu Freibier und Currywurst in die Eissportarena. Die Islanders hatten ihre sechste Saison in der Oberliga Süd als Tabellenneunter mit dem Erreichen der Pre-Playoffs abschlossen und waren dort am EC Peiting gescheitert.

Als großer Gewinner des Abends durfte sich der Nachwuchs des EVL fühlen. Der Jugendabteilung kam nicht nur der Erlös der beliebten Trikotversteigerung zugute, sondern auch noch ein Scheck über 1.200 Euro vom Fanklub der Islanders, den „Bodensee Fighters“. Über 3.000 Euro spülten die Trikots in die Jugendkasse, allein das Torwarttrikot von Matthias Nemec brachte als Höchstgebot 300 Euro ein. Der Nachwuchs des EV Lindau verteilt sich aktuell auf Teams von der U7 bis zur U20, die regelmäßig altersgerecht und unter fachlicher Anleitung mit geschulten und zertifizieren Ausbildern in der Eissportarena trainieren. Damit leisten die EV Lindau Islanders einen wertvollen Beitrag für die Lindauer Gesellschaft.

Eine besondere Ehre wurde zum Saisonabschluss Florian Lüsch zuteil. Der Stürmer erhielt die Auszeichnung als Spieler des Monats März der Schwäbischen/Lindauer Zeitung und von BMW Unterberger Lindau. Bernd Wucher verabschiedete zudem mit persönlichen Worten seinen langjährigen Weggefährten Sascha Paul. Nach insgesamt zwölf Jahren als Spieler und – die jüngsten vier Spielzeiten - als Sportlicher Leiter widmet sich der 34-Jährige künftig neuen beruflichen Herausforderungen.

Während Paul seinen Abschied nahm, konnte mit Ludwig Danzer auch schon der erste Neuzugang für die kommende Saison begrüßt werden. Der 20 Jahre alte Stürmer ist ein guter Bekannter, kommt aus der U20 des Augsburger EV, und stand in der abgelaufenen Saison schon per Förderlizenz für die Lindauer auf dem Eis. Zuvor war der Vertrag von Verteidiger Raphael Grünholz verlängert worden. Fest zum Kader der Islanders in der kommenden Saison zählen auch Torwart Matthias Nemec, Kapitän Andreas Farny, Stürmer Florian Lüsch und Verteidiger Fabian Birner.

Pauls Nachfolger als Sportlicher Leiter, Milo Markovic, kündigte derweil schon weitere Neuverpflichtungen an. Insgesamt, so Markovic, seien bereits sechs Verträge unter Dach und Fach, mit Rücksicht auf die derzeit laufenden Play-Offs müsse mit einer Veröffentlichung noch abgewartet werden. Sobald man etwas Konkretes kommunizieren könne, werde dies unverzüglich geschehen, sagte Markovic.

 


Tags:
islanders saisonabschluss lindau eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Wonder
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum