Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Segelboote
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 6. Juni 2017

Sachschaden in Lindauer Segelhafen

Am Pfingstmontag ging eine Frau zwischen mehrere an Land abgestellte Boote an Segelhafen. Laut Zeugen schlug sie unvermittelt auf die Boote ein. Dabei wurde u.a. eine Persenning beschädigt.

Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Die Frau flüchtete in Richtung Seehafen und verschwand danach zunächst unerkannt. 

Gegen 3 Uhr in der darauf folgenden Nacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich Schachen „Hilferufe“ zu hören waren. Eine Streife konnte dort eine verwirrte 45-Jährige aus Österreich in Gewahrsam nehmen. Tatsächlich handelte es sich um die Frau, die am Abend die Boote beschädigt hatte. Sie wurde später ihren Angehörigen übergeben, wird aber trotzdem wegen Sachbeschädigung angezeigt. (PI Lindau).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
persenning segelhafen sachbeschädigung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gamper & Dadoni
Rule The World (feat. ILIRA)
 
Colbie Caillat
Brighter Than The Sun
 
Armin van Buuren
Weight of the World
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum