Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 2. Dezember 2014

Rücksichtsloser Autofahrer bringt Frau in Lindau zum Sturz

Am Montagnachmittag fuhr eine 44-jährige Frau mit ihrem Kleinkraftrad in der Höhenstraße Richtung Bad Schachen. Unmittelbar vor der abknickenden Vorfahrt von der Höhenstraße in die Schachener Straße wurde sie von einem Pkw überholt. Aus der Kurve kam jedoch Gegenverkehr entgegen, weshalb der Überholer in knappem Abstand vor der Frau wieder nach rechts zog.

Durch sein Verhalten zwang er sie zu einer Vollbremsung, woraufhin die Frau mit ihrem Kleinkraftrad auf der feuchten und schmierigen Fahrbahn stürzte. Der Überholer gab Gas und fuhr einfach Richtung Lindau weiter, obwohl ihm aus dem Gegenverkehr noch Zeichen zum Anhalten gegeben wurden. Die 44-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können, sich unter Telefon 08382/9100 bei der Polizei zu melden. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen dunklen SUV mit Lindauer Kennzeichen handeln.  (PI Lindau)

 

 

 

 

 


Tags:
polizei gegenverkehr überholer sturz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parmalee
Take My Name
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum