Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 17. Januar 2018

Rauschgiftaufgriffe in Lindau

Bei Kontrollen von Fernbussen wurden die Lindauer Schleierfahnder neben Delikten nach dem Ausländerrecht auch bei der Rauschgiftkriminalität fündig.

So hatte ein 33-jähriger Mann aus Ghana mehrere gedrehte Marihuana-Joints im Handgepäck, welche er nach eigenen Angaben für die lange Reise nach Mailand benötigt. Neben einer Strafanzeige musste er natürlich auf diesen „Proviant“ verzichten.
Deutlich zielstrebiger ging ein 30-jähriger Österreicher vor, der knapp 100 Gramm Marihuana luftdicht verpackt in seinem Koffer verstaute. Trotz guter Tarnung flog auch sein Versteck auf und ihn erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe neben dem Verlust seiner Ware, welche wohl zum Weiterverkauf vorgesehen war. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
marihuana rauschgift fernbus allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
 
Quarry
Wake Me Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum