Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 13. Oktober 2015

Räuberische Erpressung in Lindau

 Wie der Lindauer Polizei erst gestern bekannt wurde, hatte sich ein 35-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen, 11. Oktober, gegen 05:20 Uhr, nach dem Besuch einer Diskothek, daher nach eigenen Angaben alkoholisiert und müde, an der Bushaltestelle in der Nähe des ehemaligen Grenzübergangs Lindau-Zech auf eine Bank gesetzt.

Kurze Zeit später kam ein weiterer Mann mit kurzen schwarzen Haaren, der etwa 25 Jahre alt und rund 180 cm groß gewesen sein soll, hinzu und setzte sich neben den 35-Jährigen, der angefangen hatte mit seinem Mobiltelefon zu hantieren. Nach kurzer Zeit forderte der Unbekannte den 35-Jährigen auf, ihm sein Handy zu geben. Unter Androhung von Faustschlägen musste der Geschädigte letztlich sein Handy, ein weißes Smartphone der Marke Nexus 5 im Wert von etwa 400 Euro, herausrücken. Dann suchte der Unbekannte das Weite und lief in Richtung Leiblachbrücke weg. Erst am Montagnachmittag begab sich der 35-Jährige zur Polizeiinspektion Lindau und zeigte den Vorfall an. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und wendet sich mit der Frage an die Öffentlichkeit: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kennt eine Person, die zu der Beschreibung passt, und seit kurzem im Besitz eines gebrauchten Smartphones Nexus ist?
(KPS Lindau)


Tags:
smartphone handy polizei unbekannter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum