Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 27. August 2016

Radfahrerin in Lindau umgestoßen und beleidigt

Am Freitag wurde ein Körperverletzungsdelikt vom vergangenen Dienstag angezeigt. Eine 68-jährige Frau, dunkler Hautfarbe, fuhr mit ihrem Fahrrad gegen 12.30 Uhr den Bleicheweg in Richtung Insel. Auf dem Geh- und Radweg kurz vor der Gärtnerei gingen vier Personen mit einem Hund. Als die Radfahrerin nicht vorbeikam sprach sie die Leute an und bat vorbeifahren zu dürfen. Daraufhin ging zunächst ein Mädchen zur Seite. Als die Radlerin dann durch die entstandene Lücke fahren wollte, drehte sich eine Frau aus der Gruppe um und stieß sie vom Fahrrad. Die Frau stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen im Gesicht zu.

Anschließend wurde die verletzt, am Boden liegende Frau von der Täterin und einem Mann noch beschimpft und rassistisch beleidigt. 
Die Personengruppe, möglicherweise eine Familie, bestand aus vier Personen einen etwa 50-jährigem Mann, ca. 184 cm groß, mit graumelierten kurzen Haaren, die Frau und Täterin etwa 168 cm groß und schlank, zwei jüngere Mädchen, eine etwa 170 cm groß und schlank, die andere kleiner und korpulent. Sie führten einen Hund, wahrscheinlich einen schwarzen Collie mit sich. 
Die Polizei Lindau ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und Beleidigung und hofft, dass sich Zeugen des Vorfalls melden, oder Personen die Angaben zu der Personengruppe, möglicherweise Urlauber in Lindau, machen können. Telefonische Erreichbarkeit der PI Lindau 0 83 82 – 91 00 (PI Lindau)


Tags:
polizei gewalt rassistisch fahrrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum