Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 28. Januar 2022

Promillewert über 1,5: Autofahrer gerät in den Gegenverkehr

In Lindau kollidierten am Donnerstag zwei Fahrzeuge miteinander, da einer der Fahrer auf die Gegenspur geriet. Nach Angaben des Fahrers habe er sein Autoradio betätigt. Ein Alkoholtest ergab allerdings zudem einen Wert von über eineinhalb Promille. Keiner der Fahrer wurde verletzt. Der Sachschaden an den Autos beläuft sich insgesamt auf 16.000 Euro. Zudem erwartet den Unfallverursacher nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 

Ein 27-jähriger Mann befuhr am Donnerstag, 27.01.2022, gegen 17.25 Uhr, mit seinem Auto die Bregenzer Straße in Richtung Europaplatz. Ihm kam zu dieser Zeit ein 57-jähriger Mann, ebenfalls mit einem Auto, entgegen. Der 27-Jährige betätigte nach eigenen Angaben sein Autoradio und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des entgegenkommenden 57-Jährigen. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde keiner der Insassen verletzt. Bei der Unfallaufnahme lallte der 27-Jährige deutlich. Ein freiwilliger Test mit dem Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von mehr als eineinhalb Promille. Der 27-Jährige musste daraufhin im Krankenhaus Lindau eine Blutprobe abgeben. Zudem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Durch den Zusammenprall entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von 16.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in Kempten übersandt wird.


Tags:
Alkoholeinfluss Unfall Allgäu Lindau Kollision


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Bruce Springsteen
Glory Days
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum