Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 5. November 2013

Polizei sucht nach Einbrechern

Gestohlen wurde von unbekannten Einbrechern der Geldausgabeautomat im Edeka-Markt im Heuriedweg. Wieviel Geld den Tätern dabei in die Hände fiel, ist noch nicht bekannt.

In der Nacht von Montag- auf Dienstagfrüh brachen Unbekannte durch Einschlagen der Glasfront in den Einkaufsbereich des Edeka-Marktes im Heuriedweg ein. Ziel war der dort aufgestellte Geldausgabeautomat, der gewaltsam von seiner Verankerung getrennt und komplett abtransportiert wurde. Über die vorhandene Summe im Automaten ist derzeit noch nichts bekannt.

Aufgrund der Spurenlage am Tatort ist von mindestens zwei Tätern auszugehen. Es kann aber angenommen werden, dass die beiden Haupttäter durch "Schmieresteher" unterstützt wurden. Das Vorgehen der Täter war ziemlich laut, dauerte mindestens 15 - 30 Minuten und es war zumindest 1 größeres Fahrzeug zum Abtransport des Automaten notwendig.

Die Beamten der zuständigen Kriminalpolizei Lindau sind bei ihren Ermittlungen auf Unterstützung angewiesen und bitten um sachdienliche Hinweise unter Telefon-Nr. 08382/910-0. (KPS Lindau, 13.25 Uhr, El.)


Tags:
geldautomat einbruch diebstahl bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Regionalnachrichten um 16:30 Uhr
 
Robbie Williams
Rock DJ
 
The Night Game
Once In A Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum