Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
WELTGESCHEHEN
SPD gewinnt Bundestagswahl vor Union
Berlin (dpa) - Die SPD hat die Bundestagswahl nach dem Ergebnis der Auszählung aller Wahlkreise gewonnen. Erstmals seit mehreren Jahren legte sie wieder zu und kam auf 25,7 Prozent wie in der Nacht zu Montag auf der Website des Bundeswahlleiters ersichtlich war. Die CDU/CSU stürzte dagegen nach 16 Jahren Regierungszeit von Kanzlerin Angela Merkel mit 24,1 Prozent auf ein Rekordtief. Die Grünen errangen mit 14,8 Prozent das beste Ergebnis ihrer Geschichte und wurden drittstärkste Kraft. Die FDP verbesserte sich auf 11,5 Prozent. Die AfD rutschte mit 10,3 Prozent vom dritten auf den fünften Rang. Die Linke stürzte auf 4,9 Prozent.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 30. Dezember 2020

Polizei sucht Zeugen zu Randalierer am Lindauer Hafen

Ein bereits durch mehrere Straftaten aufgefallener 54-jähriger Mann warf am Mittwochmorgen, gegen 07.00 Uhr, an der Eilguthalle am Lindauer Hafen ein Glas gegen eine Glasscheibe. Diese wurde dabei erheblich beschädigt und zersplitterte. Der Sachschaden wurde hier auf ca. 7500 Euro geschätzt. Am Nachmittag, gegen halb vier, fiel der gleiche Mann dann wieder im Bahnhof auf. Dort schrie er herum und pöbelte Passanten an. Von einem Zeugen wurde mitgeteilt, dass der Randalierer zuvor an einem geparkten Fahrzeug vor dem Bahnhof einen Spiegel heruntergeschlagen hat. Zeugen hatten dies beobachtet und dem Fahrdienstleiter mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei Lindau und der Bundespolizei war dieses Ehepaar jedoch nicht mehr vor Ort. Daher wird gebeten, dass sich dieses Ehepaar unbedingt bei der Lindauer Polizei unter der Nummer 08382-9100 meldet.

Dem Randalierer wurde ein Hausverbot ausgesprochen, zudem wiederholt eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetzt, da er sich eigentlich in Quarantäne aufhalten hätte müssen.
(PI Lindau)


Tags:
Randalierer Scheibe Zeugenaufruf Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
frmdghn
 
Sia
I´m Still Here
 
Jason Derulo
Acapulco
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum