Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 29. Februar 2016

Polizei stellt Kennzeichendieb in Lindau

Lindauer Fahndern fiel am Freitag ein Pkw Ford auf, welcher an einer hiesigen Tankstelle parkte. Das auswärtige Kennzeichen wurde samt Fahrer überprüft. Hierbei fiel auf, dass das angebrachte Kennzeichen nicht zum geführten Pkw passte, da es für einen ganz anderen Fahrzeugtyp zugelassen war. Außerdem wurde eine Fahndungsnotierung festgestellt, dass der komplette Kennzeichensatz entwendet worden sei.

Der angetroffene 25-jährige Fahrzeugführer wurde mit dem Sachverhalt konfrontiert und gab dann zu, den festgestellten Pkw frisch von einer Kfz-Werkstatt gekauft zu haben. Nachdem der Pkw aber noch nicht zugelassen war, entwendete er in der Nachbarortschaft zu seinem Wohnort in Thüringen ein Paar Kennzeichen und montierte diese an seinem frisch erworbenen Pkw. Damit fuhr er über rund 500 Kilometer quer durch Süddeutschland nach Lindau und wollte sich in der Schweiz nach Arbeit umschauen. Im Rahmen der Befragung fiel den Kontrollbeamten außerdem das Verhalten des Fahrzeugführers auf, welches auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen ließ. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf Amphetamin. 

Neben Urkundenfälschung kommen auf den Fahrzeugführer auch Verstöße nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und wegen eines Zulassungsverstoßes zu. Auch wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss wird er sich verantworten müssen. Aber damit nicht genug, denn die Beamten stellten daneben noch fest, dass der 25-Jährige nicht einmal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
(PIF Lindau)


Tags:
polizei kennzeichen diebstahl verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum