Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 29. August 2013

Polizei muss Radfahrer festnehmen

Weil er auf einem für seine Körpergröße viel zu kleinen Fahrrad unterwegs war, fiel ein 25-jähriger am Mittwochnachmittag einer Zivilstreife am Berliner Platz auf. Der Mann konnte auf dem Vorplatz des Lindau-Parks angesprochen werden. Da er zunächst keine schlüssige Erklärung über die Herkunft des Fahrrades geben konnte und zudem stark alkoholisiert wirkte, wurde er zunächst mit auf die Wache genommen.

Im Verlauf der weiteren Maßnahmen reagierte der Mann nun immer aggressiver auf die Beamten, so dass seine Hände vorübergehend geschlossen werden mussten. Ein aufgrund seiner Alkoholisierung durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im Zuge der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass für den 25-jährigen Wohnsitzlosen auch noch eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltsschaft bestand. Zusätzlich erwartet den Mann nun eine Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Herkunft des von ihm genutzten Fahrrades konnte bislang nicht geklärt werden.


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum