Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeikontrolle
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 8. Februar 2017

Personenkontrolle in Lindau am Bodensee

Bei Personenkontrollen im Stadtgebiet gestern Vormittag konnten die Lindauer Schleierfahnder zwei Haftbefehle vollstrecken: Eine 52-jährige Österreicherin ohne festen Wohnsitz hatte eine Geldstrafe aus dem Jahr 2014 wegen Diebstahls immer noch nicht beglichen und wurde umgehend in die Justizvollzugsanstalt Memmingen eingeliefert. Da die mittellose Frau nicht in der Lage war, die Geldstrafe wegen Diebstahls zu bezahlen, wird sie nun die nächsten Wochen „hinter Gitter“ verbringen müssen um diese alte Schuld zu tilgen.

Wenig später ging den Fahndern ein dickerer Fisch ins Netz: Ein 36-jähriger Pole hatte sich laut einer bestehenden Fahndung als Mitglied einer Bande auf Einbrüche in Einfamilienhäuser spezialisiert. Durch die Auswertung von Tatortspuren konnte ihm dabei ein Wohnungseinbruch mit Schmuckdiebstahl in Mittelfranken nachgewiesen werden. Da gegen ihn ein EU-Haftbefehl bestand, wurde er bei der Kontrolle gestern Mittag in Reutin festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nun befindet sich der Mann in Untersuchungshaft.

Anlass zum Schmunzeln gab schließlich ein 32-jähriger Deutscher, der mit einem schwer bepackten Rucksack gestern kurz nach 14 Uhr in eine Kontrolle am Bahnhof geriet. In der reichen Auswahl an Lebensmitteln stachen besonders mehrere Packungen „Stinkkäse“ in Auge und vor allem in die Nase der Fahnder, was diese allerdings nicht davon abhielt, zwischen den Packungen eine noch bessere Auswahl an Marihuana zu entdecken und sicherzustellen. Neben dem Verlust dieser „Kräuter“ erwartet den Mann nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der zur Tarnung eingesetzte Stinkkäse wurde dem Mann natürlich belassen. 
(PIF Lindau)


Tags:
kontrolle drogen haftbefehle


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
 
folkshilfe
Simone
 
Train
Play That Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum