Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 11. August 2017

Ohne Führerschein und mit Drogen in Lindau unterwegs

LINDAU. Den richtigen Riecher zeigten die Lindauer Schleierfahnder. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag kontrollierten die Beamten einen Fiat mit ungarischer Zulassung auf der A96. Der 29-jährige Pkw-Lenker war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin bemerkten die Beamten bei ihm drogentypische Anzeichen.

Ein durchgeführter Schnelltest erhärtete den Verdacht der Polizei. Der ungarische Staatsangehörige hatte vor der Fahrt Amphetamin konsumiert. 
Die Weiterfahrt des jungen Mannes wurde gestoppt und eine Blutentnahme gegen ihn angeordnet. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss verantworten. Hinzu kommt ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln gegen ihn und seine Beifahrerin. Bei der Durchsuchung des Wagens fand die Polizei mehrere Konsumeinheiten Amphetamin, die den beiden gehörten. 
(PIF Lindau).


Tags:
polizei führerschein drogen anzeige


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rascal Flatts
How They Remember You
 
Reamonn
Promise (You And Me)
 
Marit Larsen
Coming Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Freiwillige Feuerwehr Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum