Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 7. August 2014

Österreicher geht mit Schlagstock auf Lindauer los

Am Donnerstag Nacht teilte ein 18-jähriger Mann telefonisch mit, dass er mit seinem Freund im Auto auf der Brengenzer Straßein Lindau unterwegs war. Dort hätten ihn zwei andere Pkw-Fahrer, welche ihn zuvor ein "Rennen" angeboten hätten, ihn zum Anhalten genötigt.

Im weiteren Verlauf habe ein Mann des anderen Pkw seinen Beifahrer ins Gesicht geschlagen. Außerdem habe der Mann mit einem Schlagstock eine Scheibe seines Pkw eingeschlagen. Danach seien die beiden Pkw in Richtung Österreich weggefahren. Da ein Teilkennzeichen bekannt war, konnte über die österreichische Polizei der Halter ermittelt und angehalten werden. Der 28-jährige Halter erklärte sich bereit die Sache bei der Polizei in Lindau zu klären. Dort räumte er nach anfänglichem Leugnen, überhaupt in Lindau gewesen zu sein, ein, doch bei der Sache dabei gewesen zu sein. Die anderen Beteiligten kamen dann ebenfalls zur Dienststelle, wo sie zu dem Hergang angehört wurden.. Den Halter erwartet ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr. Der 25 jährige Mitfahrer, welcher den Beifahrer geschlagen und die Scheibe eingeschlagen hatte, wird wegen Körperverletzung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz zur Anzeige gebracht. (PI Lindau)

 

 


Tags:
schlagstock bodensee polizei bregenz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Baschi
Applaus
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum