Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Stadtverwaltung in Lindau am Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 8. Dezember 2015

Nikolaus-Säckchen nach Diebstahl

Trost für die Kinder, deren Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone geplündert wurden: Oberbürgermeister Gerhard Ecker lässt den Kindern in den betroffenen Kindergärten und Kindertagesstätten zusätzliche Nikolaus-Säckchen  zukommen.

„Ich weiß, das kann nur ein kleiner Trost sein, aber wir wollen den Kindern, die so liebevoll ihre Bäumchen geschmückt haben, auf diesem Weg ein wenig Anerkennung zukommen lassen“, begründet der OB dies.

Unbekannte Täter hatten den Schmuck von den Weihnachtsbäumen, mit denen sich die Kinder am alljährlichen Wettbewerb des Kulturamts beteiligten, in der Fußgängerzone gestohlen. Sie sind aber nicht die einzigen, die in den Genuss einer vorweihnachtlichen Aufmerksamkeit kommen. „Wir werden auch an die anderen Kindergärten und Kindertagesstätten ein kleines Dankeschön schicken“, verspricht Ecker.

 

 

 


Tags:
nikolaus diebstahl bodensee ecker


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lenny Kravitz
It Ain´t Over Till It´s Over
 
Kygo feat. Valerie Broussard
Think About You
 
Lemo
So wie du bist
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum