Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Stadtverwaltung in Lindau am Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 8. Dezember 2015

Nikolaus-Säckchen nach Diebstahl

Trost für die Kinder, deren Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone geplündert wurden: Oberbürgermeister Gerhard Ecker lässt den Kindern in den betroffenen Kindergärten und Kindertagesstätten zusätzliche Nikolaus-Säckchen  zukommen.

„Ich weiß, das kann nur ein kleiner Trost sein, aber wir wollen den Kindern, die so liebevoll ihre Bäumchen geschmückt haben, auf diesem Weg ein wenig Anerkennung zukommen lassen“, begründet der OB dies.

Unbekannte Täter hatten den Schmuck von den Weihnachtsbäumen, mit denen sich die Kinder am alljährlichen Wettbewerb des Kulturamts beteiligten, in der Fußgängerzone gestohlen. Sie sind aber nicht die einzigen, die in den Genuss einer vorweihnachtlichen Aufmerksamkeit kommen. „Wir werden auch an die anderen Kindergärten und Kindertagesstätten ein kleines Dankeschön schicken“, verspricht Ecker.

 

 

 


Tags:
nikolaus diebstahl bodensee ecker


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Beachbag
We Are Young
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum