Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Lindau am Bodensee!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 22. September 2016

Neuzugang für die Eishockeymannschaft aus Lindau

Lange haben die EV Lindau Islanders nicht gebraucht, um einen neuen Kontingentspieler zu verpflichten. Mit Jeff Smith konnten sie einen Stürmer verpflichten, der die Oberliga Süd bereits kennt und hier seine Spuren bereits hinterlassen hat.

In der vergangenen Saison war der 27-jährige einer der Leistungsträger bei Süd- Meister EV Regensburg. Sowohl in der Vorrunde mit 56 Punkten (28 Tore) in 39 Spielen, als auch in den Playoffs (12 Tore in 10 Spielen) überzeugte der US- Amerikaner, der zuvor schon in Dänemark und Schweden Europaerfahrung sammelte. Seine Grundausbildung holte er sich im weltweit beachteten NCAA Uni- Eishockey der in Rochester.

Dass sich die Wege von Smith und Regensburg nach der vergangenen Saison trennten, überraschte nicht wenige. Schließlich war Smith einer der Publikumslieblinge beim EVR und traf zuverlässig ins Netz. Nun ist es das Glück der EV Lindau Islanders. „Er ist ein Kämpfertyp mit einem sehr guten Charakter. Kein eleganter Schönspieler, sondern einer, der auch dahingeht, wo es weh tut“, sagt EVL- Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart, über den 1 Meter 83 großen und 82 Kilo schweren Offensiv-Allrounder.

Zuvor hatte sich Trainer Dustin Whitecotton ausführlich mit Smith per Telefon ausgetauscht. „Ich habe ihm gesagt, dass er hier weder das schönste Stadion noch die gemütlichste Kabine antrifft und das wir sicher eine schwere Saison haben werden, aber das hat ihn nicht abgeschreckt. Im Gegenteil. Er sucht die Herausforderung, will in Deutschland spielen und mit den Islanders den maximalen Erfolg haben.“

Ohnehin hat Jeff Smith einen Titel in Deutschland zu verteidigen. Im vergangenen Jahr errang der US- Boy bei der deutschlandweiten Wahl der "Eishockey News" den Titel des „Mr. Movember“, als schönster Bartträger im deutschen Eishockey. Hintergrund ist die vor allem im Eishockey etablierte alljährliche Aktion der Movember Foundation, die damit auf die Männergesundheit aufmerksam machen will. Da sich die Islanders in der Vergangenheit hierbei auch schon beteiligten, sollte Smith also auch in dem Bereich bestens zu den Lindauern passen, die wie immer alles tun werden, damit sich der Neuzugang am Bodensee wohlfühlt.

Am Wochenende wird der neue Mann allerdings noch nicht mit an Bord sein, wenn die Islanders am Freitag (20 Uhr) beim ECDC Memmingen gastieren und am Sonntag (17:30) die Saisoneröffnung im Eichwald gegen Buchloe feiern. Zum Abschluss der Vorbereitung sind das zwei gute Tests für den EVL.

Gerade Memmingen ist in dieser Saison der Topfavorit der Bayernliga und ein heißer Kandidat für den Aufstieg in die Oberliga Süd. „Von ihren Möglichkeiten her sind die Indians eher ein Oberligist als wir. Ein gut geführter Verein, der etwas aufgebaut hat und dessen Zukunft höherklassig liegt“, sagt EVL-Präsident Marc Hindelang. Man freue sich auf die Derbyatmosphäre am Hühnerberg. Auch wenn es „nur“ ein Vorbereitungsspiel sei, so gehe es zwischen Lindau und Memmingen immer auch ein wenig ums Prestige. 


Tags:
EVL Eishockey Jeff Smith Verpflichtung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris, Disciples
How Deep Is Your Love
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
The Cure
Friday I´m In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum