Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Von links nach rechts: Markus Anselment (Stellvertr. Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben) Dr. Andreas Kopton (Präsident IHK Schwaben) Christian Schlesiger (Korrespondent der WirtschaftsWoche im Hauptstdtbüro Berlin) Thomas Holderried (Vizepräsident IHK Schwaben und Vors. IHK-Regionalversammlung Lindau-Bodensee)
(Bildquelle: Norbert Kolz)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 20. Januar 2017

Neujahrsempfang der IHK-Regionalversammlung in Lindau

Repräsentanten aus Wirtschaft, Verwaltung und anderen gesellschaftlichen Gruppen waren beim diesjährigen Neujahrsempfang der IHK-Regionalversammlung Lindau-Bodensee geladen.

Thomas Holderried (Vizepräsident IHK Schwaben und Vors. IHK-Regionalversammlung Lindau-Bodensee) und Dr. Andreas Kopton (Präsident IHK Schwaben) begrüßten die zahlreichen Gäste zu einer Plattform des Dialogs, wie es in der Einladung stand.

Gastredner war Christian Schlesiger (Korrespondent der WirtschaftsWoche im Hauptstadtbüro Berlin). Thema, wie könnte es anders sein, „USA nach der Wahl – das Ende erfolgreicher Wirtschaftsbeziehungen?“.Schlesiger war in diesem Jahr, während des Wahlkampfes, zwei Monate in den USA und hat dort verschiedene Wahlveranstaltungen besucht.

Für ihn ist Donald Trump ein Mann, der mit Bluff, Täuschung, Drohung und Provokation arbeitet. Als Chef eines Wirtschaftsimperiums ist Trump ein Dealmaker.

Er geht davon aus, dass mit ihm verstärkt Protektionismus in das Weiße Haus einzieht und die dortige Politik ein gesellschaftliches Risiko sein wird.

Er sieht diesen polarisierenden Präsidenten aber auch als einen Politiker, der nicht alles alleine entscheiden kann. Auch im amerikanischen Politiksystem gibt es Regeln und Hürden.

Sein Fazit: Auch bei Donald Trump wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Tags:
Neujahrsempfang Lindau Thema IHK


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
One Man´s Trash
The Restless Kind
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
 
Sam Smith
Diamonds
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum