Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Vorstände der BodenseeBank (von links): Joachim Hettler, Hubert Mark und Frank Bischoff (neu)
(Bildquelle: Ulrich Stock)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 21. März 2018

Neuer Vorstand in der BodenseeBank in Lindau

Die Bayerische BodenseeBank - Raiffeisen - eG mit Sitz in Lindau hat per 15. März 2018 Frank Bischoff in den Vorstand berufen. Der 56-jährige tritt die Nachfolge von Hubert Mark an, der Ende Juni 2018 nach 20 Jahren Vorstandstätigkeit bei der BodenseeBank in den Ruhestand gehen wird.

Wie sein Vorgänger ist Bischoff für die Funktionsbereiche Innere Steuerung und Produktion verantwortlich, während Vorstand Joachim Hettler weiterhin das Privat- und Firmenkundengeschäft leiten wird. Mit der Entscheidung, einen „erfahrenen Genossenschaftsbanker“ als Vorstand zu bestellen, sieht der Aufsichtsrat die BodenseeBank für die Zukunft bestens gerüstet.

Bischoff ist seit rund 30 Jahren im genossenschaftlichen Finanzverbund tätig. Nach Banklehre und Studium arbeitete er zehn Jahre im Prüfungsverband und insgesamt 16 Jahre bei der Volksbank Pforzheim. Seit 1996 hatte er verschiedene Führungspositionen bei Volks- und Raiffeisenbanken inne.


Tags:
BoBa lindau vorstand allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cro
Einmal um die Welt
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum