Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Neuer Pfarrer sorgt für Diskussionsstoff
07.02.2012 - 08:24
Riesen Wirbel in der katholischen Kirche in Lindau um den Nachfolger von Monsignore Ortwin Gebauer.
Der als äußerst konservativ geltende Geistliche Alois Oblinger wird im Sommer Gebauer ablösen. Er spricht sich konsequent gegen Abtreibung, Pille und gleichgeschlechtliche Partnerschaften aus - was nicht jeden Lindauer begeistert.

Innerhalb der Facebook- Gruppe „Du weißt, dass du ein Lindauer bist“ wird bereits eifrig diskutiert. Dort bezweifeln Schreiber, dass er volle Kirchenbänke haben wird. Andere meinen, man solle erst einmal abwarten.

Er war in seiner bisherigen Gemeinde im Landkreis Günzburg negativ aufgefallen, da er in der Zeitung „Junge Freiheit“ eine Kolumne hatte. Diese gilt als rechtsgerichtet. Er erhielt daher vom Augsburger Bischof ein Schreibverbot auferlegt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum