Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der neue Auffangparkplatz P2 auf dem ehemaligen Bauhofgelände im Bleicheweg
(Bildquelle: Stadtverwaltung Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 30. September 2022

Neuer Auffangparkplatz P2 in Lindau in Betrieb

Der neue Auffangparkplatz P2 auf dem ehemaligen Bauhofgelände im Bleicheweg in Lindau ist jetzt in Betrieb gegangen. Gleichzeitig wurde der Interims-Parkplatz mit 280 Stellplätzen in der Kemptener Straße geschlossen. Grund dafür ist, dass dort der Baubetrieb für das Vierlinden-Quartier beginnt.

Auf dem neuen Auffangparkplatz P2 stehen insgesamt 383 Stellplätze zur Verfügung. Drei davon sind Behinderten-Parkplätze. Der neue Parkplatz dient als Interims-Parkplatz und soll auch diejenigen Parkplätze auf der Hinteren Insel ersetzen, die wegen der Gartenschau weggefallen sind. Das gilt ebenso für diejenigen Parkplätze, die wegen des geplanten Baus des Parkhauses am Karl-Bever-Platz sowie eventuell beim Reutiner Bahnhof zu gegebener Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Auf dem Parkplatz werden in den nächsten Wochen noch sechs bis acht Bäume gepflanzt werden. Für die Zufahrt zum Parkplatz wurde ein kleiner Kreisverkehr angelegt. Er soll die Verkehrssicherheit an diesem zuletzt sehr weitläufigen Einmündungsbereich verbessern. Insbesondere die Sicherheit von Radfahrern soll sich damit deutlich erhöhen.

Das Parkleitsystem wird aktuell und in den nächsten Wochen angepasst. Mit dieser Anpassung konnte erst nach der Schließung des Parkplatzes in der Kemptener Straße und dem Ende des Shuttlebusbetriebs ab P1 Blauwiese begonnen werden.

Auf dem neuen Parkplatz Bauhof sollen insbesondere Tagestouristen parken. Tageskarten können dort zum Preis von 7 Euro für höchstens vier Tage am Stück gelöst werden.

 


Tags:
parkplatz allgäu besucher


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Hecht
Amigo
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum