Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Logo des EV Lindau
(Bildquelle: EV Lindau Islanders)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 27. September 2016

Neue Kooperation für die EV Lindau Islander

Kurz vor dem Saisonstart der Oberliga Süd haben die Ravensburg Towerstars und die EV Lindau Islanders ihre Kooperation festgezurrt und drei Spieler mit Förderlizenzen ausgestattet. Die Spieler dürfen nun sowohl in der Oberliga für den EVL als auch in der DEL2 für die Towerstars auflaufen. Dies ist allerdings nur für Spieler bis 23 Jahren möglich.

Nachdem die EV Lindau Islanders und der EV Ravensburg Jahr bereits seit über einem Jahr im Nachwuchsbereich erfolgreich Hand in Hand arbeiten, nimmt die Kooperation nun auch im Seniorenbereich Fahrt auf. Hier sind die Ravensburg Towerstars als Profiklub aus der DEL2 Partner der Islanders.

So haben nun Torhüter Korbinian Sertl (23) und Simon Klingler auf Lindauer Seite diese Mehrfachspiel-genehmigung erhalten und können nach Absprache bei den Oberschwaben Spielpraxis auf Profi- Niveau bekommen. Simon Klingler konnte in den letzten zwei Jahren im Kader der Towerstars bereits DEL2 Erfahrung samt Tore und Beihilfen sammeln. Der 21-jährige Stürmer hat durch die Förderlizenz die Möglichkeit, den Anschluss an das DEL2-Umfeld zu halten. Umgekehrt erhält aus dem Towerstars Kader Stürmer Kai Laux (19) eine Förderlizenz für den EVL. „Dies ist eine attraktive Möglichkeit für Kai, neben seinen Einsätzen in der DEL2 auch Eiszeit mit weiterer Verantwortung zu sammeln“, sagt Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan.

„Die Trainer und sportlichen Leiter werden sich absprechen, ob und wann die Notwendigkeit besteht, Spieler an den Kooperationspartner abzustellen. Dies kann auch kurzfristig geschehen“, sagt der Erste Vorsitzende und sportliche Leiter des EVL, Bernd Wucher. Wichtig sei, dass die Zusammenarbeit organisch wachse und Spieler nicht nur pro forma Förderlizenzen erhalten würden, sondern hier eine für alle Seiten sinnvolle Auswahl getroffen werde. 


Tags:
Zusammenarbeit Kooperation EVLindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum