Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein unerlaubter nächtlicher Bootsausflug ist am Bodensee gescheitert (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 17. Oktober 2021

Nächtlicher Bootsausflug scheitert am Motor in Lindau

Die Polizei sucht aktuell Hinweise. Ein oder mehrere unbekannte Täter wollten einen nächtlichen Bootsausflug am Bodensee unternehmen. Weil der Motor nicht startete, konnte die Idee nicht umgesetzt werden.

Am Samstagmittag rief ein Lindauer Bootsbesitzer die Polizei. Als dieser mit seinem Boot auf den See fahren wollte, musste er feststellen, dass wohl in der Nacht von Freitag auf Samstag die Festmacherleinen gelöst, der Außenbordmotor herunter geklappt und die Schiebeluke aufgehebelt wurde. Offensichtlich wollte jemand mit diesem Boot einen nächtlichen Ausflug unternehmen. Da sich der Motor jedoch nicht starten ließ, wurde von dem Vorhaben abgelassen.

Der oder die unbekannten Täter verließen im Anschluss das Boot, welches frei treibend am Liegeplatz zurückgelassen wurde. Entwendet wurde hierbei nichts. Die Wasserschutzpolizei Lindau ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs. Zeugen, die im Bereich des Werfthafens/Yachtclub Lindau etwas beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei Lindau unter der Telefonnummer 08382 9100 zu melden.
(PI Lindau)


Tags:
bodensee lindau boot unerlaubt ausflug polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
Laura Pausini
Un buon inizio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum