Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Vorschau auf Füssen
(Bildquelle: Betty Ockert)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 6. Februar 2023

Nächstes Lokalderby für Islanders gegen Füssen

Der nächste Auswärtsgegner der Lindau Islanders ist ein sehr heimstarkes Team. Am Dienstag, 7. Februar, um 19:30 Uhr, geht es im „kleinen Derby“ am Füssener Kobelhang wieder um drei wichtige Punkte, in denen die Islanders erstmals als Sieger vom Eis gehen wollen.

Dass Punkte gegen den EV Füssen keine leichte Aufgabe werden, wissen die Inselstädter durch die ersten Duelle ganz genau, aber im Kampf um die Pre-Play-offs werden die Lindauer wieder alles reinwerfen. Im ersten Aufeinandertreffen der Saison in Lindau, mussten sich die Islanders nach einem torreichen Spiel und trotz zweier Führungen am Ende mit einem Punkt und einer Overtime-Niederlage geschlagen geben. Beim Duell in Füssen, war es ebenfalls torreich. Die Islanders konnten drei Rückstände jeweils dreimal ausgleichen, ehe die Ostallgäuer kurz vor der zweiten Pause mit einem Doppelschlag auf 5:3 stellten. Man kam zwar nochmal auf ein viertes Tor, ehe die Füssener noch ein Tor nachlegten und als die Islanders „All In“ gingen noch mit einen Empty-Net-Treffer den Endstand zum 7:4 erzielten. Kurz vor Weihnachten waren die Lindauer im zweiten Heimspiel lange in Führung, ehe die Füssener im letzten Drittel das Spiel in sieben Minuten zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Das alles zählt vor dem nächsten Duell aber nichts mehr, denn das große Manko in allen drei Spielen bisher waren häufig die Chancenverwertungen. Die Lindauer Mannschaft mit Headcoach John Sicinski, hat in den letzten Wochen genau daran gearbeitet und lässt sich auch durch Rückschläge nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen, wie die Spiele in Bad Tölz und Passau, aber auch das Derby gegen Memmingen gezeigt haben. Dort musste man in allen Spielen Rückstände aufholen, tat dies aber clever und ging in den beiden Auswärtspartien mit einem 5:2-Sieg vom Eis. Nur den Indians aus Memmingen musste man sich am Sonntag in einem furiosen Spiel am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die Spiele der Lindauer gegen Füssen waren schon in der Vergangenheit meist knappe, aber vor allem harte Auseinandersetzungen, in denen sich beide Teams keinen Zentimeter Eis geschenkt haben. Eine solche Partie wird auch für den Dienstag erwartet, wenn die formstarken Lindauer auf die heimstarken und schwer zu bespielenden Füssener treffen.

Am kommenden Freitag, 10. Februar, haben die EV Lindau Islanders ihren letzten spielfreien Tag der Hauptrunde, ehe es am Sonntag, 12. Februar, mit dem Auswärtsspiel beim Deggendorfer SC weitergeht. Das nächste Heimspiel steigt am 14. Februar um 19:30 Uhr gegen die Höchstadt Alligators


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Spider Murphy Gang
Schickeria
 
Sak Noel
Loca People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum