Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Polizei hat den Unfallverursacher, jetzt sucht sie Zeugen zum Tathergang auf der A96
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 29. Dezember 2022

Nach Unfall auf A 96 Richtung Lindau sucht die Polizei Zeugen

Ein betrunkener Autofahrer hat auf der A96 in Richtung Lindau einen Unfall gebaut. Er kletterte über die Böschung und informierte die Anwohner. Die Polizei fand anschließend den Mann, nun sucht sie Zeugen.

Bereits vergangenen Freitag ist ein Autofahrer auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau verunglückt. Der Lenker prallte kurz nach 1 Uhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen in die rechte Schutzleitplanke, kam ins Schlingern und kollidierte in der Folge mit der Mittelleitplanke. An dem BMW
entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro, der Schaden an den Leitplanken wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Der leicht verletzte Fahrer kletterte nach dem Unfall eine Böschung hinauf und über einen Wildtierzaun. Im Anschluss klingelte der 47-Jährige in Aitrach an mehreren Haustüren und gab an, einen Unfall gehabt
zu haben, ging dann aber wieder davon. Die durch die Anwohner verständigte Polizei suchte nach dem Verursacher, wurde aber erst etwa dreieinhalb Stunden nach dem Unfall durch einen weiteren Hinweis aus der Bevölkerung fündig.

Die Ursache für die Flucht des Fahrers könnte möglicherweise in dessen Zustand zu suchen sein - er roch beim Kontakt mit der Polizei deutlich nach Alkohol. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme bei dem 47-Jährigen, gegen den nun strafrechtlich ermittelt wird. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder denen der Mann nach dem Unfall aufgefallen ist. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07563/9099-0 an die Verkehrspolizei Kißlegg erbeten.


Tags:
A96 lindau unfall zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum