Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 16. Oktober 2016

Mutmaßlicher Schleuser im Fernreisebus in Lindau

Die Bundespolizei hat vor Kurzem in Lindau die Fahrgäste eines Reisebusses aus Italien kontrolliert. Für sieben Personen war die Reise Richtung München damit beendet. Eine von ihnen wurde wegen des Verdachts der Schleuserei vorläufig festgenommen.



Wie sich bei der Kontrolle der Businsassen herausstellte, verfügten ein Afghane und fünf Eritreer nicht über die erforderlichen Papiere. Der afghanische Staatsangehörige konnte sich überhaupt nicht ausweisen. Er gab an, erst 17 Jahre alt zu sein. Daher wurde er der Obhut des Lindauer Jugendamtes anvertraut. Die Afrikaner zeigten zwar Dokumente einer italienischen Botschaft vor, diese genügten jedoch nicht für die Einreise und den offensichtlich geplanten Aufenthalt in Deutschland. Das mitgeführte Gepäck und die Aussagen der eritreischen Reisenden deuteten darauf hin, dass sie Italien verlassen hatten, um sich in der Bundesrepublik niederzulassen. Eine der Personen erklärte, dass sie in Italien einfach keine Perspektive mehr für ihr Leben gesehen hätte.

Ein sechster Eritreer aus dem Reisebus wies sich den Bundespolizisten gegenüber mit einer gültigen italienischen Aufenthaltserlaubnis ordnungsgemäß aus. Die Lindauer Bundespolizei geht davon aus, dass der 49-Jährige als Organisator der unerlaubten Einreisen seiner Landsleute in Frage kommt. Gegen den Mann wird wegen Einschleusens von Ausländern ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten die Afrikaner die Rückreise nach Italien antreten.

 


Tags:
Einreise Schleuser Illegal Italien


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Baschi
Applaus
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum