Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 1. Mai 2016

Mulis in Lindau ausgebrochen

Samstagfrüh gingen bei der Polizeiinspektion Lindau mehrere Anrufe von Pkw-Fahrern ein, die sich auf der „Weißwurststraße“ befanden. Sie berichteten, dass drei Mulis neben der Kreisstraße LI 6, unterhalb der Abzweigung nach Höhenreute, laufen würden.

Die herbeigerufene Streife konnte die teilweise störrischen Maultiere einigermaßen in Schach halten, so dass eine Gefahr für den Straßenverkehr verhindert werden konnte. Der Polizei lagen zu dieser Zeit keine Informationen vor, wo die Tiere eventuell ausgebüxt waren. Die Nachfrage bei bekannten Pferdehaltern, auf Bauernhöfen und anderen Einrichtungen mit Tieren verliefen durchweg negativ. Die Tiere konnten begleitet werden. Ein Einfangen der Tiere war nicht möglich.

Im Zuge der Telefonate verdichteten sich die Hinweise, dass die Tiere aus Oberreitnau stammen könnten. Die Beamten gingen mit den Tieren über Höhenreute nach Oberreitnau. Nach etwa 2 ½ Stunden „Tierbegleitung“ stießen die Beamten dann auf den Besitzer der Tiere, der ebenfalls nach den Mulis suchte.

Hätte der Besitzer die Polizei darüber verständigt, dass seine Tiere davongelaufen waren, wäre wohl einiges an Zeit gespart worden. Letztendlich ist weder den Tieren noch vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern etwas passiert, so dass dieser Einsatz zu einem glücklichen Ende führte. (PI Lindau)

 


Tags:
muli bodensee entlaufen polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay vs. Tom Broijn
San Francisco
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
Charlie Puth feat. Meghan Trainor
Marvin Gaye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum