Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Hafen von Lindau am Bodensee mit den Wahrzeichen Löwe (links) und Leuchtturm (rechts)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 5. Juni 2015

Motorboot kentert auf Bodensee vor Lindau

Dramatischer Vorfall gestern Abend auf dem Bodensee vor Lindau. Ein mit vier Personen besetztes Motorboot war gekentert. Allesamt waren ins Wasser gestürzt, darunter eine Frau, die nicht schwimmen konnte.

Zwei Pärchen aus Baden-Württemberg waren gemeinsam bereits über eine Stunde mit dem gemieteten Boot unterwegs, als sie vor der Insel Lindau auf die Wellen eines Fahrgastschiffes trafen. Nachdem das Boot das Wasser der zweiten Welle schöpfte, wurde es mit dem Bug nach unten gedrückt und kenterte.

Alle vier im Wasser treibenden Personen, darunter eine Frau, die nicht schwimmen kann, wurden von aufmerksamen Privatbooten gerettet und der inzwischen alarmierten Wasserwacht übergeben. Eine 20-jährige Frau aus der Gruppe musste aufgrund eines Schocks ins Krankenhaus Lindau gebracht werden. Das gekenterte Boot wurde vom Bootsvermieter abgeschleppt und am Liegeplatz in Lindau wieder aufgerichtet. Durch die Kenterung entstand an dem Motorboot ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Wasserschutzpolizei Lindau unter 08382 / 910-0 zu melden.


Tags:
motorboot unfall bodensee wasserrettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antonie feat. The Beat Shakers
Ma Chérie
 
Sak Noel
Loca People
 
Navos & HARLEE
You & I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum