Moderator: Hannes Hoch
Sendung: Kulturgesichter 0831-StudioTalk
mit Hannes Hoch
 
 
THW-Fahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Motorboot geht bei Lindau auf Tauchstation

Gestern Abend, gegen 18.20 Uhr, ging bei der PI Lindau die Mitteilung über ein am Liegeplatz gesunkenes Motorboot ein. Bei Eintreffen der WSP-Streife war das Motorboot am Liegeplatz im Zecher Hafen bei einer Wassertiefe von ca. 1,50 m bis zum Aufliegen der beiden Außenbordmotoren auf den Grund gesunken.

Nach Bergung des Bootes durch das THW wurde festgestellt, dass der Lenzstopfen am Heck des Bootes fehlte. Vermutlich wurde vor dem Einwassern des Bootes am 07.10.2015, gegen 16.30 Uhr, vergessen, den Lenzstopfen anzubringen, bzw. war dieser nicht fest genug verschraubt worden. Dies war offenbar der Grund, dass das Boot volllief und sank. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 500 Euro. Der Tank und die Motorabdeckungen hielten dicht, weshalb es zu keiner Gewässerverunreinigung gekommen war. (WSP Lindau) 


Tags:
motorboot bergung thw polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Ariana Grande
7 rings
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum