Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 30. März 2020

Mit vier Haftbefehlen an der Lindauer Grenze erwischt

Am Abend des 29.03.2020 kontrollierte die Lindauer Grenzpolizei einen Pkw mit französischer Zulassung bei der Einreise aus Österreich am Grenzübergang Lindau Ziegelhaus. Der 28-jährige Fahrer wies sich gegenüber den Beamten mit einer belgischen Bescheinigung aus, die den Verlust seiner Reisedokumente dokumentierte. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann gleich vier Mal zur Festnahme gesucht war. Er wurde in die JVA nach Kempten eingeliefert.

Die Beamten wurden misstrauisch und durchsuchten den Wagen des rumänischen Hausmeisters. Im Auto konnten sie die angeblich verlorenen Personaldokumente auffinden, und es stellte sich heraus, dass er sich bei der Kontrolle mit falschen Personalien ausgewiesen hatte.
Unter seinem wirklichen Namen war er gleich viermal zur Festnahme mit Haftbefehl im Fahndungsbestand ausgeschrieben. Von verschiedenen Justizbehörden wurde er wegen Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung und illegalem Aufenthalt gesucht.
Insgesamt muss er noch 321 Tage Restfreiheitsstrafe wegen dieser Delikte absitzen. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass er keine gültige Fahrererlaubnis hat und sein Pkw nicht versichert ist. Wegen dieser Vergehen wurde er zur Anzeige gebracht und anschließend in die JVA Kempten eingeliefert.
(GPI Lindau)


Tags:
Haftbefehl Suche Grenze Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum