Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Bundespolizei_Zelle
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 26. Oktober 2015

Mit Haftbefehl gesuchter Inder in Lindau festgenommen

Die Bundespolizei hat am Freitag (23. Oktober) in Lindau einen gesuchten Inder festgenommen. Gegen den 35-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Er sitzt nun hinter Gittern.

Lindauer Fahnder kontrollierten in der Nacht die Insassen eines Fernreisebusses, der regelmäßig zwischen Italien und Deutschland verkehrt. Dabei fiel den Beamten ein indischer Staatsangehöriger auf. Mit den Papieren des Mannes war alles in Ordnung, aber eine genauere Überprüfung ergab, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Heidelberg hatte den Inder wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen zu einer Geldstrafe von rund 1.650 Euro inklusive Verfahrenskosten verurteilt. Diese Summe war er bisher schuldig geblieben.

Da der 35-Jährige auch bei seiner Festnahme nicht zahlen konnte, wird er ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 35 Tagen absitzen müssen. Die Bundespolizisten lieferten Festgenommenen in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.


Tags:
inder fernreisebus festnahme allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Love Somebody
 
ClockClock
Over
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum