Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Bundespolizei_Zelle
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 26. Oktober 2015

Mit Haftbefehl gesuchter Inder in Lindau festgenommen

Die Bundespolizei hat am Freitag (23. Oktober) in Lindau einen gesuchten Inder festgenommen. Gegen den 35-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Er sitzt nun hinter Gittern.

Lindauer Fahnder kontrollierten in der Nacht die Insassen eines Fernreisebusses, der regelmäßig zwischen Italien und Deutschland verkehrt. Dabei fiel den Beamten ein indischer Staatsangehöriger auf. Mit den Papieren des Mannes war alles in Ordnung, aber eine genauere Überprüfung ergab, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Das Amtsgericht Heidelberg hatte den Inder wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen zu einer Geldstrafe von rund 1.650 Euro inklusive Verfahrenskosten verurteilt. Diese Summe war er bisher schuldig geblieben.

Da der 35-Jährige auch bei seiner Festnahme nicht zahlen konnte, wird er ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 35 Tagen absitzen müssen. Die Bundespolizisten lieferten Festgenommenen in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.


Tags:
inder fernreisebus festnahme allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
Future Starts Now
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
 
In Grid
Tu Es Foutu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum