Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Gleich vier Autofahrer mussten die Fahrt vorzeitig beenden
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 29. Mai 2022

Mit 1,7 Promille am Steuer - Lindauer Polizei stoppt Autofahrer

In der Nacht vom 28.05.2022 auf den 29.05.2022 konnten insgesamt vier Verkehrsteilnehmer angetroffen werden, die entweder alkoholisiert oder unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilnahmen.

Am Freitag, 28.05.2022, gg. 21.22 Uhr, konnte in Nonnenhorn, in der Sonnenbichlstraße, ein 70-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert werden. Bei ihm ergab eine Messung mit dem Alkomaten einen Wert von 0,96 Promille. Etwas später, um 21.55 Uhr, konnte am Lindauer Europaplatz ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert werden. Dieser Pkw-Fahrer zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC. Am Samstag, 29.05.2022, konnte um 02.15 Uhr, ein 19-jähriger Mann auf seinem Fahrrad angetroffen werden. Er war in deutlichen Schlangenlinien gefahren. Ein Test mit dem Alkomaten ergab 1,78 Promille. Um 02.30 Uhr konnte dann noch in der Kolpingstraße eine 45-jährige Frau, ebenfalls auf dem Fahrrad, angetroffen werden. Auch diese Radlerin war mit deutlichen Schlangenlinien unterwegs. Bei ihr ergab der Test 1,70 Promille. Bei allen vier Personen wurden Blutentnahmen veranlasst. Es ergehen teilweise Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft oder Bußgelder. 


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum