Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Karabiner
(Bildquelle: pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 28. Dezember 2018

Mission Impossible- Einbruch im Lindaupark am Bodensee

Am Mittwoch, 26. Dezember, 14:37 Uhr, wurde in einem Elektrofachhandel im Lindau-Park ein Einbruchalarm ausgelöst. Bei der Überprüfung durch das geschäftseigene Sicherheitsteam wurde anschließend festgestellt, dass zwei im Verkaufsraum befindliche Vitrinen, in denen Mobiltelefone ausgestellt waren, gewaltsam aufgebrochen worden waren. Es war jedoch offensichtlich nichts entwendet worden. Außerdem war zunächst völlig unklar, wie der oder die Täter in das Geschäft eingedrungen waren.

Der Kriminaldauerdienst Memmingen und die Kriminalpolizei Lindau übernahmen die weiteren Ermittlungen vor Ort. Es stellte sich schließlich heraus, dass der oder die Täter über das Lüftungssystem Zugang zu den Verkaufsräumen gefunden hatten. Kaum zu glauben, aber die Einbrecher hatten sich aus einer Höhe von rund 4,5 Metern von der Decke abgeseilt, dann aber den Alarm ausgelöst, weshalb sie wohl unverrichteter Dinge den Rückzug antreten mussten. Die Kripo Lindau bittet etwaige Spaziergänger oder Passanten um Hinweise.

Wer am vergangenen zweiten Weihnachtsfeiertag am oder auf dem Parkdeck oder aber rund um den Lindau-Park verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, möchte sich bitte melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 08382 910-0 oder unter der E-Mail-Adresse pp-sws.lindau.kps@polizei.bayern.de entgegengenommen. (KPS Lindau)

 

 

 


Tags:
einbruch missionimpossible lindaupark bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rag´n´Bone Man
Crossfire
 
Fast Boy
Good Life
 
Nathan Trent
Growing Pains
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum