Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Unfälle
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 10. August 2016

Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Lindau

Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Lindau.

WASSERBURG. Am Dienstagmittag drehte ein 13-jähriger Junge mit einem angemieteten Elektro Bike in Wasserburg seine Runden. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er auf Höhe der Schulstraße Nr. 7 gegen einen dort geparkten Pkw. Bei dem Zusammenstoß ging die Heckscheibe des Pkw zu Bruch. Durch die Glassplitter zog sich der Junge eine leichte Schnittverletzung im Bereich der Hände zu. Er wurde von den eintreffenden Rettungskräften an der Unfallstelle ambulant versorgt. Der Sachschaden beläuft sich bei diesem Verkehrsunfall auf ca. 800 Euro. 
(PI Lindau).

LINDAU. Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es Dienstagvormittag in Reutin. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus dem verkehrsberuhigten Bereich, nach rechts auf die Bregenzer Straße abbiegen. Dabei übersah er den von rechts mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg fahrenden 17-jährigen jungen Mann und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. 
(PI Lindau)

NONNENHORN. Am Dienstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang bei der Seehalde. Ein 32-jähriger LKW Fahrer fuhr in Richtung Sonnenbichlstraße. Als er den Bahnübergang erreichte, überhörte er nach eigenen Angaben das akustische Signal, welches das Senken der Schranken ankündigt. Auf dem Übergang streifte er mit seinem LKW Aufbau die sich senkende rechte Schranke und beschädigte diese. Durch den Verkehrsunfall wurde der Zugverkehr nicht gefährdet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. 
(PI Lindau)


Tags:
Unfall Verkehr Sachschaden Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
How To Be Lonely
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
 
Christina Stürmer
Das ist das Leben (2020)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum