Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 6. Mai 2015

Mehrere Sicherstellungen durch Schleierfahnder in Lindau

Gestern Abend gegen 17.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Lindau einen 24-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet.

Bei ihm im Fahrzeug fanden sie insgesamt zwölf pyrotechnische Gegenstände, in der Hauptsache Silvesterkracher, die weder eine zugelassene Registriernummer noch ein Prüfzeichen trugen. Nach Angabe des Mannes aus dem Bodenseekreis habe er diese aus Polen bezogen. Die Gegenstände wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Gegen 21.20 Uhr fanden die Schleierfahnder im Stadtgebiet bei einem 34-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Ravensburg ein sogenanntes und verbotenes Einhandmesser, dass er im Auto mitführte. Er wird beim Landratsamt zur Anzeige gebracht.
Gegen 23 Uhr wurde am Bahnhofplatz ein 16-Jähriger kontrolliert, der geringe Mengen Marihuana bei sich trug. Auch hier wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und die Eltern informiert.
Rund drei Stunden später hielten die Beamten einen Fahrradfahrer in der Bregenzer Straße an. Bei ihm fanden sie Hinweise auf Amfetaminkonsum und stellten bei der weiteren Kontrolle auch noch eine geringe Menge des Pulvers sicher. Auch der 27-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Innsbruck-Land, der beabsichtigt den Bodensee zu umrunden, wird entsprechend zur Anzeige gebracht. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
schleierfahndung drogen kontrolle pyrotechnik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Beachbag
We Are Young
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum