Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 8. Januar 2017

Mehrere Aufgriffe bei Fernbuskontrolle in Lindau

Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses der auf der Linie München-Rom verkehrt, konnte bei einem 41-jährigen italienischen Staatsangehörigen eine Fahndungsausschreibung einer Familienkasse, wegen Steuerhinterziehung festgestellt werden. Der Italiener konnte nach Erhebung seiner Personalien und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten seine Reise nach "Bella Italia" fortsetzen.

Weiterhin konnte in dem Bus ein 44-jähriger Italiener festgestellt werden, dessen Führerschein zur Beschlagnahme ausgeschrieben war, nachdem er ein gegen ihn verhängtes Fahrverbot nicht angetreten hat. Nach Beschlagnahme seine Führerscheins konnte auch er die Reise mit dem Bus fortsetzten.

Im Rahmen der Kontrolle wurden auch ein 26-jähriger pakistanischer und ein 18-jähriger afghanischer Staatsangehöriger im Fernbus festgestellt. Der 26-jährige konnte bei der Kontrolle lediglich seinen pakistanischen Reisepass vorzeigen. Eine gültige Aufenthaltsgestattung für Deutschland führte er nicht mit, weshalb er wegen einem Verstoß nach dem Aufenthaltsgesetz zur Anzeige gebracht wurde.

Bei dem 18-jährigen Afghanen konnte bei der Überprüfung festgestellt werden, dass er neben gültigen italienischen Papieren auch ein Schutzgesuch in Deutschland gestellt hat und somit doppelt Asylleistungen bezieht. Da er sich im Rahmen der Sachbearbeitung für einen weiteren Aufenthalt in Deutschland entschied, wurden die italienischen Papiere sichergestellt. Ein Verfahren wegen Sozialleistungsbetruges wurde eingeleitet. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
Steuern Aufenthaltsgesetz Polizei Fernbus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Smith & Normani
Dancing With A Stranger
 
Seiler und Speer
Ois ok
 
The Chainsmokers feat. Kelsea Ballerini
This Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum