Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 21. April 2023

Maximilian Miller wechselt zu den EV Lindau Islanders

Maximilian Miller wird zur neuen Saison als dritter Neuzugang das Trikot der EV Lindau Islanders tragen. Der 21-jährige Allgäuer wechselt vom Oberligakonkurrenten, den Höchstadt Alligators, an den Bodensee und kann sowohl in der Abwehr als auch im Sturm eingesetzt werden. Die Verantwortlichen der Islanders sind von Millers vielseitigen Fähigkeiten überzeugt und sehen in ihm eine Verstärkung für die Defensive.

Miller, der aus Kempten stammt und seine Eishockeylaufbahn beim EV Füssen begonnen hat, durchlief bis zur U16 den Nachwuchs des Vereins und wechselte dann zum ESV Kaufbeuren. Dort konnte er in der Saison 2016/2017 in 31 Spielen 40 Scorerpunkte erzielen und in der darauffolgenden Saison in 36 Spielen 86 Scorerpunkte für die U16-Mannschaft der Kaufbeurer in der Schüler Bundesliga sammeln. Im Jahr darauf wurde er erstmals in die U16-Nationalmannschaft des DEB eingeladen und gab dort in drei Spielen drei Assists. In der Saison 2018/2019 gelangen ihm in der U17 des ESV Kaufbeuren in 38 Spielen 93 Punkte, was ihm eine Einladung zur U17-Nationalmannschaft einbrachte, wo er als Assistant-Kapitän neun Länderspiele bestritt.

Nach drei weiteren Spielzeiten in den Nachwuchsmannschaften des ESVK schnupperte Miller beim EV Füssen erstmals Oberligaluft und wusste dabei zu überzeugen. In der vergangenen Saison absolvierte er dann seine erste komplette Spielzeit im professionellen Eishockey bei den Höchstadt Alligators, bevor er sich nun für einen Wechsel zu den EV Lindau Islanders entschied.

Miller selbst begründet seinen Wechsel damit, dass er in Lindau die besten Chancen sieht, einen weiteren Schritt in seiner persönlichen Weiterentwicklung zu machen. Er ist vom Konzept der Islanders überzeugt und freut sich, dass ihm diese Gelegenheit noch in der Nähe seiner Heimat geboten wird.

Die EV Lindau Islanders arbeiten weiter an der Kaderplanung für die neue Saison und halten Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen. Sobald weitere Vollzüge vermeldet werden können, werden die Islanders dies bekanntgeben.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Eyes Closed
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum