Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizist
(Bildquelle: (Bildquelle: pixabay))
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 29. November 2018

Massenhaft Fälle falscher Polizeibeamter in Lindau

Im Laufe des Mittwoch ereigneten sich im gesamten Stadtgebiet vor allem aber in Bad Schachen zahlreiche Fälle von sogenannten falschen Polizeibeamten. In allen Fällen rief einen männliche Stimme bei den Betroffenen an und gab sich als Kriminaloberkommissar aus.

Er tischte den Angerufenen, in der Mehrzahl Senioren, fadenscheinige Geschichten von bevorstehenden Einbrüchen auf. Alle betroffenen Lindauer reagierten jedoch vorbildlich und durchschauten die List. Es kam zu keinerlei Übergaben von Geld oder Wertgegenständen. 
Aufgrund der starken Häufung solcher Fälle weißt die Polizei nochmal darauf hin, dass es sich bei solchen dubiosen Geschichten stets um falsche Polizeibeamte handelt. Die Bürger werden gebeten besondere Sensibilität hinsichtlich solcher Anrufe walten zu lassen. (PI Lindau)

 


Tags:
Polizei Betrug Lindau falsch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias
Hero
 
Simon Lewis
All I Am
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum