Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 26. Juli 2020

Mann mit zwei falschen Führerscheinen unterwegs

Im Rahmen einer gemeinsamen Kontrollaktion der Lindauer Grenzpolizei mit der Bundespolizei und Beamten aus Vorarlberg wurde ein 24-jähriger Montenegriner, der mit seinem Pkw nach Österreich ausreisen wollte, kontrolliert.

Bei der Kontrolle händigte er dem Grenzpolizisten einen deutschen Führerschein aus. Dieser erkannte bei genauem Hinsehen, dass er einen totalgefälschten Führerschein in Händen hielt. Im weiteren Verlauf der Sachbehandlung fanden die Beamten ein weiteres Exemplar des falschen deutschen Führerscheins, welches der junge Mann in seinem Auto mitführte. Darauf angesprochen, äußerte er sich dahingehend, sollte mal ein Führerschein verloren gehen, könne er mit dem zweiten Führerschein sofort weiter fahren. Dieses Ansinnen muss er nun erstmal zurückstellen, bis er einen gültigen deutschen Führerschein erworben hat. Zunächst darf er sich wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Tags:
polizei kontrolle führerschein allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Brown Sugar
 
David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin
Say My Name
 
Vize feat. Laniia
Stars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum