Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Mit Drogen im Blut wurden die Männer im Auto gefunden
(Bildquelle: AllgäuHit I Felix Fichtl)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 11. April 2022

Männer mit Drogen intus von der Polizei gestoppt

Zwei Männer im Landkreis Lindau wurden in den vergangenen Tagen mit Drogen im Blut von der Polizei erwischt und nun durch eine Geldbuße bestraft.

Ein 28-jährigen Fahrzeugführer aus Polen wurde am frühen Montagmorgen gegen 04.00 Uhr von einer Streife der Lindauer Polizeiinspektion auf der B 31 im Bereich Weißensberg angehalten und anschließend kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer wahrscheinlich unter dem Einfluss von Kokain stand. Ein Drogenvortest verlief positiv. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten dann auch noch eine Kleinmenge Marihuana. Daher musste er seine Weiterreise vorerst unterbrechen, die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Zudem musste er auf Anordnung noch eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro für die zu erwartende Geldbuße hinterlegen.

Bereits am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, unterzog eine Streife der Lindauer Polizeiinspektion einen 49-jährigen Schweizer Fahrzeugführer in der Bregenzer Straße einer Kontrolle. Auch hier bemerkten die Beamten eindeutige Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel. Ein Drogenvortest bestätigte den Konsum von Kokain. Der Fahrer wurde daher zur Blutentnahme gebeten, die Beamten unterbanden auch hier die Weiterfahrt. Auch er musste für die zu erwartende Geldbuße eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro hinterlegen.

 


Tags:
Drogen Auto Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Falco
Vienna Calling
 
Ed Sheeran
Happier
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum