Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 26. Oktober 2015

Lindauer wird Opfer eines Raubüberfalls

Am Freitagabend, 23. Oktober 2015, wurde ein 20-jähriger Mann in einem Stadtbus ohne gültigen Fahrschein betroffen.

Den Beamten der Polizeiinspektion Lindau, welche die Ermittlungen wegen des Verdachts der Leistungserschleichung aufnehmen wollten, erzählte der junge Mann, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand, dann, dass er kurz vor Besteigen des Omnibusses auf dem Parkplatz der Berufsschule in Lindau von einem Unbekannten geschlagen und beraubt worden sei. Der Täter habe ihm einen Faustschlag verpasst und anschließend seine Hosentaschen durchsucht. Dabei hätte der Unbekannte eine Schachtel mit Zigaretten an sich genommen, in der sich auch noch die Busfahrkarte, eine Karte der AOK-Gesundheitskasse und 15 Euro Bargeld befunden hätten. Außerdem vermisste der 20-Jährige seine blaue Baseballkappe mit dem Logo des Sportartikelherstellers „Nike“. Das Opfer wies eine geschwollene Unterlippe und zahlreiche Schrammen an Armen und Beinen auf. Zum Täter liegen bis dato keinerlei Hinweise vor. Wegen seiner Alkoholisierung konnte der Überfallene der Polizei auch keinerlei Täterbeschreibung liefern. Wer den Überfall beobachtet hat oder sonst Hinweise zu dem Geschehen geben kann, möchte sich bitte mit der Kriminalpolizei Lindau, Tel.-Nr. 08382 910-0, in Verbindung setzen.
(KPS Lindau - PP Schwaben Süd/West; erstellt: 26.10.2015; 15.40 Uhr/Kt)


Tags:
raubüberfall polizei allgäu bestohlen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum