Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zu mehreren Verkehrsunfällen ist es am Samstag in Lindau gekommen (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 15. Mai 2022

Lindauer Verkehrsunfälle sorgen für 10 Tausend Euro Schaden

 

Am Samstag kam es zu einer ganzen Reihe von Verkehrsunfällen im Lindauer Stadtgebiet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10 Tausend Euro.

Gegen 10.00 Uhr kam es auf der Kemptener Straße zu einem Auffahrunfall bei dem ein unachtsamer Fahrer so heftig auf den Pkw vor ihm auffuhr, dass dieser auf das wiederum davor stehende Fahrzeug geschoben wurde. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500,- Euro.

Um 15.30 Uhr übersah im Degelsteinweg ein Autofahrer, der in den Lindenhofweg einbiegen wollte, einen von rechtskommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise blieb der Radfahrer unverletzt. Sachschaden am Pkw und Fahrrad liegt bei etwa 1.700,-- Euro.

In der Schachener Straße wollte um 17.40 Uhr ein Autofahrer nach links in die Enzisweiler Straße abbiegen und musste wegen Gegenverkehr warten. Hinter ihm blieben mehrere andere Autos stehen und eine Fahrradfahrerin wollte diese Fahrzeuge alle links überholen. Als sie bei dem vordersten Auto angelangt war, riss der Gegenverkehr ab und das Auto bog in dem Moment ab, als die Radfahrerin neben ihm war. Die Radfahrerin stürzte und musste mit dem Rettungsdienst in das Bregenzer Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gebracht werden, weiter entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 2.800,- Euro.

In der Zeit von 16.45 bis 17.30 Uhr fuhr in der Bregenezer Straße auf dem Parkplatz eines Baumarktes ein Autofahrer einen anderen geparkten Wagen an und fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern davon. An den geschädigten Wagen entstand Schachaden von 3.500,- Euro. Hier laufen Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Um 17.00 Uhr streifte beim Vorbeifahren am Aeschacher Ufer en Autofahrer ein geparktes Fahrzeug. Und um 19.00 Uhr passierte das gleiche in der Reutiner Straße. Hier meldeten die Verursache die Schäden jedoch pflichtgemäß.


Tags:
lindau verkehrsunfälle schaden polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Jeanette Biedermann
Weil du lachst
 
Dante Thomas
Miss California
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum