Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Oberbürgermeister in Chelles
(Bildquelle: Stadt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 18. Januar 2016

Lindauer OB beim Cheller Neujahrsempfang

„Die hinterhältigen Anschläge haben uns in tiefer Trauer verbunden. Doch es ist keine lähmende Trauer, denn aus ihr wächst eine Kraft, die uns noch enger aneinander schmiedet.“ Diese mitfühlenden Worte richtete Lindaus Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker an die Bürger der Partnerstadt Chelles, wo er am traditionellen Neujahrsempfang teilnahm.

Begleitet wurde der Lindauer OB von seiner Frau Ulrike, seinem Stellvertreter, Bürgermeister Karl Schober, dem Hauptamtsleiter Thomas Nuber und der Koordinatorin für die Städtepartnerschaft Marion Miller.

Nach den Attentaten von Paris war es OB Dr. Ecker ein besonderes Bedürfnis, persönlich ein Zeichen für die Freundschaft und die feste Verbundenheit mit den französischen Freunden zu setzen. Wie nahe der Terror an die Partnerstadt herangerückt war, wurde deutlich, als die Delegation auf dem Weg in die Pariser Vorortstadt direkt an verschiedenen Anschlagsorten vorbeifuhr.

Sehr ergriffen waren die Cheller Bürger, dass Dr. Ecker seine Grußrede im mit rund 700 Gästen vollbesetzten Kulturzentrum in französischer Sprache hielt. Er sicherte zu: „Wir stehen auch weiterhin Seite an Seite, gemeinsam kämpfen wir für den Erhalt eines friedlichen Europas.“.

Seine Anteilnahme wurde ihm mit herzlichem Applaus gedankt.

Den Aufenthalt nutzte die Delegation außerdem, am Grab von Bernard Pilot, dem vor einem Jahr verstorbenen Präsidenten des Cheller Städtepartnerschaftskomitees, ein Blumengebinde abzulegen.


Tags:
neujahresempfang chelles oberbürgermeister allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moby
Lift Me Up
 
Antonia aus Tirol
She´s in Love with You (Radio Edit 2021)
 
Lena & Nico Santos
Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum