Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Hafen in Lindau am Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 10. April 2019

Lindauer Kassiererin schlägt Räuber in die Flucht

Die Kassiererin einer Tankstelle in Lindau hat sich am späten Dienstagabend einem Räuber / einer Räuberin widersetzt und damit einen Überfall verhindert. Um 22:39 Uhr betrat eine mit einem Schal vermummte Person die Tankstelle in der Kemptener Straße und ging zielstrebig auf den Tresen zu. Die Videoaufzeichnungen lassen keinen klaren Rückschluss zu, ob es sich um einen Mann oder eine Frau gehandelt hat.

Die Person zückte ein Messer, bedrohte die Kassiererin und murmelte etwas Unverständliches. Die Kassiererin aber ließ sich nicht einschüchtern, erklärte vielmehr, dass sie keine Angst habe und die Polizei verständigen werde. Daraufhin verließ die Person die Tankstelle und ging – scheinbar ohne jegliche Hektik – an den Zapfsäulen vorbei davon.

Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Lindau blieben erfolglos.

Der/die Tatverdächtige dürfte eher jünger sein, etwa 170 cm groß, schlank, bekleidet mit einer dunklen Hose, einem hellen Pullover, einer dunklen Mütze, einem hellen Schal und neongelben Handschuhen. Außerdem trug der/die verhinderte Räuber/in einen dunklen Rucksack mit sich. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Lindau unter der Rufnummer 08382/910-0 entgegen. (KPS Lindau)


Tags:
tankstelle überfall bodensee fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Tina Turner
The Best
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum