Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Glücklicherweise waren es nur Fehlalarme.
(Bildquelle: Feuerwehr Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 13. Juli 2021

Lindauer Feuerwehr bei zwei Fehlalarmen im Einsatz

Gestern Abend um kurz vor zehn Uhr wurde der Löschzug West der Feuerwehr Lindau in den Stadtteil Aeschach alarmiert. Aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses nahmen einen laut pfeifenden Rauchwarnmelder in der Nachbarwohnung wahr und setzten daraufhin den Notruf ab.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei konnte über eine geöffnete Terrassentüre in die betroffene Wohnung gelangen. Schnell war der ausgelöste Rauchwarnmelder gefunden. Ein Trupp der Feuerwehr kontrollierte den Bereich, konnte jedoch keine Brandgefahr feststellen. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die mit drei Fahrzeugen angerückten Einsatzkräfte konnten nach etwa zwanzig Minuten ohne weiterem Eingreifen wieder einrücken. Ein Rettungswagen war ebenfalls vor Ort.

Am heutigen Dienstagmorgen um 08:24 Uhr wurden die Löschgruppe Altstadt, der Löschzug Hauptwache sowie ein Löschfahrzeug des Löschzugs West zur Lindauer Inselhalle gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte Feueralarm gemeldet. Ein Trupp der Feuerwehr stellte einen betätigten Handfeuermelder im Anlieferungsbereich fest. Eine Reinigungskraft hatte den Melder versehentlich ausgelöst. Nachdem auch in diesem Fall kein Brandereignis vorgelegen hat, konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst das Objekt nach rund zwanzig Minuten an den Betreiber übergeben. Eingesetzte Einheiten: Löschzüge West und Hauptwache Löschgruppe Altstadt.


Tags:
lindau feuerwehr fehlalarm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum