Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Christbaum
(Bildquelle: King Buchmann/AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 16. Dezember 2015

Lindauer Christbaumdiebe können Kinder nicht entmutigen

Es begann mit Tränen, dann gab es Trost und jetzt stehen die Gewinner fest: Der diesjährige Christbaumwettbewerb des Lindauer Kulturamts hat die Lindauer bewegt. Diebe hatten einen Teil der Bäume in der Fußgängerzone geplündert und so den jeweiligen Kindergärten die Gewinnchance geraubt.

Jetzt steht das Ergebnis des Wettbewerbs fest: 

Den 1. Platz belegt die Kindertagesstätte „Arche Noah“ , Platz 2 geht an die Kita St. Verena und den 3. Platz sichert sich der Insel-Hort der Arbeiterwohlfahrt AWO.

In St. Verena wird der Jubel wohl besonders laut sein, denn das Bäumchen der Kinder gehörte zu jenen, die ein Opfer der Diebe wurden. Damit zeigt sich: Auch dreiste Diebe können findige Kinder nicht stoppen. Die Kinder bekommen in den nächsten Tagen ihre Preise überreicht.

 


Tags:
diebe weihnachtsbaum wettbewerb gewinn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
 
AC/DC
High Voltage
 
Julian le Play
Team
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum