Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Passauer Bundespolizei hatte den Mann bereits vor fast vier Jahren unter anderem bei einer Schleusungstat ertappt
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 5. April 2023

Lindauer Bundespolizei nimmt per Haftbefehl Gesuchten fest

Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Dienstag (4. April) am Grenzübergang Hörbranz (BAB 96) einen per Haftbefehl gesuchten Fernbusreisenden festgenommen. Die Passauer Bundespolizei hatte den Mann bereits vor fast vier Jahren unter anderem bei einer Schleusungstat ertappt. Dieses Mal hatte der Mann Drogen dabei und versuchte, unerlaubt ins Bundesgebiet einzureisen.

Lindauer Bundespolizisten kontrollierten den bosnisch-herzegowinischen Staatsangehörigen in einem Fernreisebus mit dem Routing Lyon-Zagreb. Bei der Überprüfung des 34-Jährigen stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Landshut wegen Einschleusens von Ausländern vorlag. Der Gesuchte war der Passauer Bundespolizei im Juni 2019 am Grenzübergang Simbach am Inn bei der unerlaubten Einreise mit einem gefälschten Führerschein ins Netz gegangen. Zudem hatte der damals 30-Jährige versucht, zwei Landsleute unerlaubt nach Deutschland zu befördern. Er war daraufhin im Juli 2020 vom Amtsgericht Eggenfelden zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von über 2.200 Euro verurteilt worden.

Die Lindauer Bundespolizisten fanden bei der Durchsuchung des Mannes etwa acht Gramm Cannabis. Aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz konnte sich der Osteuropäer nicht mehr auf sein Reiserecht berufen. Daher erhielt der Beschuldigte eine weitere Anzeige wegen versuchter unerlaubter Einreise.

Der der 34-Jährige seine Justizschulden nicht begleichen konnte, lieferten ihn die Beamten am Mittag zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein.


Tags:
Bundespolizei Lindau Festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Frederico
two times
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum