Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mann randaliert auch in Haftzelle weiter
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 2. Dezember 2021

Lindauer Betrunkener randaliert in Wohnung und Haftzelle

Ein 44-jähriger Mann randalierte gegen 19:45 in seiner Wohnung. Weder seine Frau noch die gerufene Polizei konnte den Mann beruhigen. Er wurde unter starken Wiederstand in eine Haftzelle gebracht, in der er weiter randerlierte. Dort wurde ein Blutalkoholwert von 1,5 Promille festgestellt.

Am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr, wurde die Lindauer Polizeiinspektion von einer 54-jährigen Wohnungsinhaberin über einen Streit in ihrer Wohnung mit ihrem 44-jährigen Lebensgefährten informiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Mann in der Wohnung offenbar ausrastete und das Zimmer der Tochter der Frau demolierte. Daraufhin forderte die Frau ihren Freund auf, die Wohnung zu verlassen, was dieser jedoch nicht tat. Daher brachten ihn die Beamten mit unmittelbarem Zwang aus der Wohnung. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Insgesamt sechs Polizeibeamten waren in der Wohnung im Einsatz.

Nachdem er zur Polizeidienststelle gebracht wurde, randalierte er in der Haftzelle weiter und beschädigte diese auch erheblich. Ein Richter ordnete daraufhin einen Sicherheitsgewahrsam an. Die Beamten sprachen ihm für die Wohnung seiner Lebensgefährtin ein längerfristiges Betretungsverbot aus. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung ermittelt nun noch die Lindauer Polizei. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs und Nötigung ein.


Tags:
Betrunken Radale Gewalt Lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Sigala
Easy Love
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum