Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Deutsche Verkehrswacht)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 23. März 2021

Lindau: Neunjährige Mädchen von Mann angesprochen

Zwei neunjährige Mädchen spielten am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, im Bereich der Weißensberger Halde. Als sie auf dem Waldweg in Richtung Sportplatz hinunterliefen trafen sie auf einen ca. 45-jährigen Mann, ca. 170 cm groß, der die beiden Mädchen ansprach. Die beiden Mädchen informierten ihre Eltern über den Mann. Diese verständigten dann die Lindauer Polizei.

Der Vorfall könnte auch mit einer später gemacht verdächtigten Wahrnehmung von zwei 15- und 16-jährigen Mädchen im Zusammenhang stehen. Die beiden Mädchen trafen am Montagabend, gegen 19.40 Uhr, im Motzacher Wald auf einen ca. 30-jährigen Mann, der in Begleitung einer 20-jährigen Frau war. Der Mann zog die Frau an der Hand hinter sich her. Er trug eine rote Steppjacke und hatte einen Dreitagebart. Die beiden Mädchen fragten nach, ob alles in Ordnung sei, bekamen aber keine Antwort. Später sahen die Mädchen noch einen schwarzen Kombi mit Lindauer Kennzeichen. Am Steuer soll der zuvor im Wald gesehen Mann gewesen sein, seine Begleiterin konnte nicht erkannt werden. Eine Nachschau der Polizei im dortigen Bereich verlief negativ.
Bislang sind der Lindauer Polizei im Zusammenhang mit den beiden Vorfällen keine Straftaten bekannt geworden. Zeugen, die weitere Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lindau unter der Nummer 08382-9100, in Verbindung zu setzen.
(PI Lindau)


Tags:
zeugen aufruf Mädchen kinder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum