Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 29. Juli 2020

Lindau: Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein Streifenteam der Lindauer Grenzpolizei kontrollierte vergangenen Dienstagnachmittag einen VW Amarok. Bei der Kontrolle händigte der 30-jährige Fahrer einen Führerschein sowie zwei Zulassungsbescheinigungen für sein Fahrzeug aus. Bei den Fahrzeugdokumenten stellten die Grenzpolizisten schnell fest, dass es sich nicht um Originale, sondern um Falsifikate in Form von Kopien handelte.

Der Fahrer gab an, diese Dokumente beim Kauf des Pkw erhalten zu haben. Dass es sich um Fälschungen handelte, sei ihm nicht bekannt gewesen. Eine Überprüfung des 30-Jährigen, ergab, dass ihm 2019 die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen wurde. Warum der Mann noch im Besitz des Führerscheins sowie der beiden Fälschungen war, muss noch ermittelt werden. Nachdem die Beamten die Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen hatten, konnte der Mann seine Reise als Beifahrer fortsetzen.
(GPI Lindau)


Tags:
führerschein papiere fahrzeugschein fälschung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum