Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 11. Dezember 2020

Lindau: Parksünder mit falschem Kennzeichen

Mit einem Falschparker auf einem Parkplatz an der Kalkhütte auf der Lindauer Insel mussten sich Beamte der PI Lindau am Donnerstagvormittag beschäftigen.

Nach einer Mitteilung durch eine Anwohnerin stellten die Beamten fest, dass am Fahrzeug zwei verschiedene Kennzeichen montiert waren. Grund dafür war, dass für das vordere Kennzeichen eine Parkberechtigung vorlag, die ihm ein kostenfreies Parken ermöglicht hätte. Dieses Kennzeichen war jedoch auf einen Anhänger ausgegeben, am Heck hatte er das richtige, für das Fahrzeug ursprünglich ausgegebene Kennzeichen montiert.
Nun werden die Parkgebühren empfindlich teurer, da die Beamten gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch einleiteten, welches vermutlich mit einer höheren Geldstrafe geahndet wird als die eigentlich fälligen Parkgebühren. Unter Aufsicht der Polizeibeamten musste der Fahrer das richtige Kennzeichen an seinem Fahrzeug anbringen.
(PI Lindau)


Tags:
parken kennzeichen falsch parkplatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
 
Anna-Sophie
Cambodia
 
folkshilfe
Simone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum